Sven Albrecht Geschäftsführender Gesellschafter

Sven Albrecht, Jahrgang 1964, begann seine Karriere 1987 bei der NG Bank in Oldenburg. Bei der Berenberg Bank in Hamburg trug er im Anschluss fast 25 Jahre dazu bei, das Private Banking zu einem der erfolgreichsten in Deutschland zu machen. Neben der Betreuung von Privatkunden übernahm Albrecht Verantwortung für die Entwicklung junger Mitarbeiter und wurde später als Direktor Team- und Abteilungsleiter.

An seiner Tätigkeit faszinieren ihn die Nähe und der langfristige Kontakt zu interessanten Persönlichkeiten und der herausfordernde Umgang mit komplexen Fragestellungen rund um das Thema Kapitalanlagen. Kompetenz, Ausdauer und Konstanz sieht er als maßgebliche Parameter für Erfolg. Als seine besonderen Stärken nennt Albrecht Genauigkeit, Konzentration und den Anspruch, immer „up to date“ zu bleiben.

„Der Aufbau einer eigenen Gesellschaft ist für mich die logische Weiterentwicklung meiner mehr als 24 Jahre währenden Angestelltenlaufbahn“, so Albrecht, der mit der Firmengründung eine berufliche Herausforderung gesucht und gefunden hat.

Sven Albrecht ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt mit seiner Familie in Hamburg.

Kontaktieren Sie mich: sven.albrecht@albrecht-kitta-co.de